Zur Person

Portrait

Bereits während meines Studiums in Bremen stand fest, dass meine fachliche Leidenschaft dem Strafrecht gilt. Daher habe ich schon studienbegleitend mehrere Jahre in einem renommierten Bremer StrafverteidigerInnenbüro gearbeitet und war an den strafrechtlichen Uni-Lehrstühlen von Prof. Dr. Felix Herzog und Prof. Dr. Edda Weßlau tätig. Mein Referendariat habe ich in Berlin absolviert, mit Stationen u. a. bei den Strafverteidigern Dr. Stefan König und Martin Rubbert sowie in der Abteilung für Organisierte Kriminalität der Berliner Staatsanwaltschaft und in der JVA Tegel. In dieser Zeit war ich zudem wissenschaftliche Mitarbeiterin am strafrechtlichen Lehrstuhl von Prof. Dr. Klaus Hoffmann-Holland an der Freien Universität Berlin. Im August 2013 habe ich erfolgreich den "Fachlehrgang Strafverteidigung" des RAV (140 Fortbildungsstunden) abgeschlossen. Im März 2016 wurde ich von der Rechtsanwaltskammer zur "Fachanwältin für Strafrecht" ernannt. Selbstverständlich nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, um fachlich stets auf der Höhe der Zeit zu sein und meine Mandanten bestmöglich beraten und verteidigen zu können.

Mitgliedschaften:

Veröffentlichungen